Unsere Rennmaushaltung:

Hier erfahrt ihr wie unsere Rennmäuse gehalten,gefüttert werden. Welches Einstreu wir verwenden. und noch vieles mehr.

Einstreu:

Wir verwenden kein normales Heimtierstreu bzw. Kleintierstreu, da wir viel einstreu benötigen um unseren Rennmäusen und da mit meine ich nicht nur die Wildfangnachzuchten , ein artgerechtes zuhause zu schaffen wo sie ihre tunnel graben können, holen wir unser einstreu bei einem befreundeten Pferdepension .

Dieses Einstreu ist extrem staubarm, saugfähig und geeignet für unsere sensiblen Rennernasen.

Sauber gemacht wird im 3 monats rytmus,daher das wir eine grosse fläche mit streu haben, es entsprich 1einhalb grossen blauen sack voller streu für eine grosse box. So langt es das wir alle

2-3 monate unsere Renner stören und rausfangen.

Futter:

Bei unserem Futter sind wir bei fogender mischung und zusammensetzung:

2,5kg Rennmausfutter

2,5kg Rattenfutter

2,5kg Meerschweinfutter

1,5kg Wellifutter

1,5kg Kanarienfutter ohne rüpsen

somit haben wir unsere grosse tonne voll und haben futter für 4-6 wochen. Durch diese zusammensetzung und die menge die sie davon bekommen,werden sie alle 2 tage damit gefüttert. Das futter bekommt allen sehr gut,und sie haben abwechslung und vitamine

Wildmongolen fressen aber am liebsten das welli futter und exoten futter ;-)

 

Ihr Gehege:

Dadurch das wir erst neu gebaut haben , haben wir noch nicht all zu viele bilder. Werden aber noch gemacht und eingestellt.

Unsere Grossgruppe Wildmongolen leben in einem Gehege mit den Maßen:  2m x 90cmx 60

es befindet sich ein sichtfenster und einen gitterdeckel sodass sie keine möglickeit haben auszubüchsen.

Genügend einstreu sorgt dafür das sie sich ihre tunnel graben können und unterirdisch leben können so

 

wie sie es in der freien wildbahn auch tun.

Wenn sie etwas hören dann lassen sie es sich nicht nehmen nach oben zu kommen und mich zu begrüssen.

Hier ein mal einen einblick wie es in der box aussieht. die box geht noch ein wenig weiter-hat nicht komplett aufs bild gepasst-


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!