Zu unseren Wildmongolen, am 24.07.2010 um 14.30uhr war es soweit unser Wildmongolen Paar Ashanti und Al Diger kamen mit Petra aus Ulm bei uns in Nürnberg an. Sie hat uns die beiden persönlich gebracht, und dafür möchten wir ich und mein Mann uns bedanken.

Wir hatten ihnen extra ein Terrarium gebaut, damit sie platz haben und keine möglickeit auszu büchsen.Und um  sich einzugewöhnen, und nachwuchs zu bringen.

Am 24. 08 .2010 war es soweit,Ashanti und Al diger haben ihren 1.Wurf bei uns, alles ging prima es folgten noch weitere würfe in abständen

A1 wurf  24.08 2010   5 Welpen, 2 böcke 2 weibchen

B1 wurf 28.10 2010   2 Welpen , 1 bock  1??

CWurf  25.11 2010    4 Welpen  verstorben

DWurf  24.12 2010    2 Welpen 1bock ,1 Weibchen

E Wurf 04.03 2011    3 Welpen 3 Weibchen

ahnahnd dieser aufstellung sieht man das Wildmongolen im gegensatz zu den Farbmongolen selbst Wurfpausen einlegen. Diese dauern meist 1monat an, leider mussten wir Ashanti und Al Diger trennen da Al diger zwar nicht auf alle aber auf vereinzelte Söhne los ging und sie verjagen wollte aus seinem revier.

Da dies dann auf die gruppe ging und die mutter stress hatte hat es der CWurf nich überlebt,durch den stress hat sie sich nicht um ihre jungen gekümmert.

Al Diger hat im Februar 2011 die Gruppe mit Sohn D-Dakota verlassen.

Unser neues Alpha Paar ist nun Ashanti und Arthus.

Würfe der beiden

05.Mai 2011 5 welpen 3 weibchen 2 männchen

13Juni 2011 7 Welpen 7 weibchen

Zur Zeit leben in unserer Grossgruppe 14 Rennmäuse die sich aus

Alpha Paar Ashanti und Arthus,

1 weibchen aus D-wurf

5 aus dem Mai wurf

7 von Juni Wurf

zu der haltung unserer Grossgruppe lest ihr unter: Wildmongolen Haltung.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!